Sorea
Gesundheitspraxis
Graciella Huber

Über mich

In der Innerschweiz aufgewachsen, habe ich als Kind viel Zeit in der Natur verbracht und war schon damals fasziniert von der Kraft der Pflanzen. Aus diesem Grund habe ich bereits in jungen Jahren damit auseinander gesetzt und selbst Cremes und Tinkturen hergestellt.

Seit 2006 bin ich als Model tätig, was mir die Möglichkeit eröffnete, an verschiedenen Orten der Welt zu leben. Dazu gehörten London, Barcelona, Mailand, Südafrika und Singapur. Ein gesunder und gesund aussehender Körper war dabei stets essentiell. Aus diesem Grund beschäftigte ich mich mit ausgewogener Ernährung und natürlichen Beautyprodukten.

Gesundheitliche Probleme wie Migräne und Neurodermitis haben mich darüberhinaus dazu bewogen, eine zusätzliche Alternative zu den Medikamenten zu finden. Durch die Reisen um die ganze Welt durfte ich viele unterschiedliche Kulturen kennenlernen. Besonders haben mich immer die medizinischen Traditionen interessiert. Sämtliche Bücher zu diesen Themen wurden von mir verschlungen: Traditionelle Chinesische Medizin, Schamanismus, Heilpflanzenkunde, Ayurvedische Medizin, usw.

Da psychologische Aspekte bei vielen körperlichen Beschwerden eine wichtige Rolle spielen, habe ich den Bachelor in Psychologie an der Universität in Zürich absolviert. Eine Reise nach Vietnam hat mich schliesslich zur Methode VinaMa/ Dien Chan von Prof. Dr. Bùi Quôc Châu gebracht, die mich tief beeindruckt hat. Dank der Multireflexologie ich habe ich den Lichtschalter gegen meine Beschwerden gefunden und schon nach wenigen Anwendungen fühlte ich mich viel besser. Heute führe ich ein gesundes, schmerzfreies Leben.

Zurück in der Schweiz, wollte ich mich weiter nach dieser Methode behandeln lassen, stellte jedoch fest, dass diese hier nicht angeboten wurde. In Deutschland hingegen ist diese Methode unter dem Namen „VinaMa“ mittlerweile sehr bekannt. Aus diesem Grund liess ich mich 2015 dort zur Vinama-Therapeutin ausbilden.

Dank der grossen Nachfrage wollte ich noch mehr praktische Erfahrungen machen und die Art und Weise, wie Dien Chan in Vientam durchgeführt wird, erlernen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen für ein Trainee nach Vietnam zu reisen, damit ich mit meinen Klienten all meine Erfahrungen teilen kann und sie noch besser unterstützen kann. Heute pflege ich einen engen Kontakt mit der ganzen Familie Bùi und reise zwischen Vietnam und der Schweiz hin und her.

Ich bin eine der wenigen VinaMa/Dien Chan-Therapeuten in der Schweiz und würde mich sehr freuen, Sie in meiner Praxis beim Goldbrunnenplatz begrüssen zu dürfen. Dien Chan/VinaMa ist schmerzlindernd, aktiviert die Selbstheilungskräfte und verbessert das Wohlbefinden.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Jetzt Termin reservieren

Sorea-Newsletter


Copyright © 2019 Sorea Gesundheitspraxis
Graciella Huber, Birmensdorferstrasse 225, CH-8003 Zürich
Telefon: +41 78 697 90 34 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

by groovedan.com